WOHLKLANG
MUSIK DER „WILDEN“ 20ER & 30ER JAHRE
Das Konzert nach der Mitgliederversammlung. Mittwoch, 13. November 2019 | AB 19:30 | Stavenhagenhaus
Eine Musik, die das Abwerfen der Fesseln und Konventionen der Kaiserzeit und die explosive Suche nach einem neuen Lebensstil in allen Facetten darbringt.
Es war eine besondere Zeit: Das Vergangene zerbrochen und endgültig vorbei, die Zukunft ungewiss. Viele Menschen lebten, als gäbe es kein Morgen. Dieser frechen und teilweise „schnulzigen“ Musik war nur die kurze Zeit vom Beginn der Weimarer Republik bis zur Machtergreifung der Nationalsozialisten gegönnt.
Die Gruppe Wohlklang spielt seit 2001 mit stetig wachsender Begeisterung und Witz die Musik der 20er und 30er Jahre. Die Gruppe hat mehrere thematische, abendfüllende Bühnenprogramme erarbeitet und erweitert ihr Repertoire ständig um neue, freche und auch sentimentale Musikstücke jener Zeit.
Das überbordende Lebensgefühl möchte das Quartett wieder zum Leben erwecken und es am 13. November – nach der Mitgliederversammlung – mit seinem Publikum in Groß Borstel teilen.
Wohlklang entlockt stets ein Schmunzeln und lässt das Publikum an den Inhalten dieser Lieder teilhaben; egal, ob es lieber mitsingt oder einfach lauschend genießen und lachen möchte.
Wohlklang „sorgt für Stimmung und spielt beste Salonmusik“, schreibt das Hamburger Abendblatt.