Erfolgreicher Buchverkauf
Cartoonist Kai Flemming überrascht ABC-Apotheke
Amüsanter Besuch an einem Mittwochnachmittag in der ABC-Apotheke: Kai Flemming (56), einer der fünfzehn Cartoonisten vom „Hamburger Strich“, bedankte sich in der Apotheke von Claudia und Stefan Berg mit einem von ihm gezeichneten Original-Cartoon.
Die Bergs und ihre Mitarbeiter verkaufen nebenbei die Bücher der Hamburger Zeichner, deren Cartoon-Ausstellung in den Schaufenstern von Groß Borstel von Mai bis Juni ein voller Erfolg gewesen war.
Die Ausstellung animierte viele Groß Borsteler, die beiden Bücher „Hamburger Strich – die besten Cartoonisten der Stadt“ und „Corona-Cartoons aus der Quarantäne“ in der Apotheke zu erwerben. Um noch einmal nachzublättern, was die Hamburger Cartoonisten-Szene an vielfältigem Humor zu bieten hat oder um eines der Bücher als Geschenk für Freunde oder Verwandte zu erwerben. Jedenfalls sind die Buchverkäufe so erfolgreich, dass der Verlag schon nachdrucken lassen musste.
Kai Flemming, der die Hamburger Cartoonisten vor ein paar Jahren am Stammtisch der „Kraftradgruppe Frohsinn“ (Flemming, Til Mette, Piero Masztalerz und andere) bei einem Eimsbütteler Griechen zusammenführte, und die sich seitdem dort regelmäßig treffen, kam stilgerecht auf dem Motorrad angebraust.
Stefan Berg bedankte sich herzlich für den Originalcartoon und beschrieb die positive Resonanz auf die vom Borsteler Boten organisierte Ausstellung. Kai Flemming, im Hauptberuf Inhaber einer vielbeschäftigten Werbeagentur, mit einem Augenzwinkern: „Eine Cartoon-Ausstellung, das können wir doch bald mal wiederholen!“