Raus aus der Grossstadt, rein in den Wald!
Abenteuerzeltlager in Gross Wittfeitzen
Die Kirche St. Peter lädt Kinder von 8 bis 13 Jahren ein, acht spannende Tage mitten im Wald zu erleben, und zwar vom 30. Juli bis 6. August.
Was gibt es da zu entdecken?
Abseits vom Lärm der Großstadt verschiedene Tiere sehen oder hören und saubere Waldluft atmen, ohne Fernsehen und Smartphone. Das geht und macht sogar Spaß! Denn durch die verschiedenen Aktionen am Tag wie z. B. ein Geländespiel, Sportturniere oder auch Bastelaktionen, gerät der Fernseher oder das Smartphone schnell in Vergessenheit.
Baden im nahe gelegenen Naturfreibad ist ein weiteres Highlight. Wenn es dann abends langsam kälter wird, setzt man sich mit neu gewonnenen Zeltlager-Freunden ans Lagerfeuer. Hat noch jemand eine Gitarre dabei, kann es nur ein schöner Abend werden. Es werden gemeinsam Lieder gesungen und vielleicht noch Stockbrot oder Marshmallows gemacht.
In dieser Atmosphäre können tolle Freundschaften entstehen. Was will man in den Ferien mehr? Dazu noch leckere Mahlzeiten in einer großartigen Gemeinschaft essen. Nach dem Essen kann man zum Beispiel in Hängematten chillen oder den Wald erkunden.
Den perfekten Abschluss bildet das Schlafen im Wald, in Zelten oder – wenn das Wetter es zulässt – unter freiem Himmel. Was man auf der Waldlichtung beobachten kann ist der phantastische Ausblick auf den Himmel im Wendland, mit mindestens 100-mal mehr sichtbaren Sternen und Sternenschnuppen! All das bieten euch die Kirchengemeinde St. Peter Groß Borstel und die Gemeinden des Alsterbundes an.
Hat euch der Gedanke, eine Woche im Wald zu sein, jetzt auch so begeistert wie uns Betreuer? Dann meldet euch bei Diakon Jens Friedrich. Dieser beantwortet Euch auch gerne alle Fragen unter:
Tel. 01577 – 4582564
E-Mail: jugendarbeit@alsterbund.de