Protokoll der Mitgliederversammlung am 9. November 2022

Die 1. Vorsitzende, Ulrike Zeising, eröffnet die form- und fristgerecht einberufene Mitgliederversammlung um 19.31 Uhr.

Zur Tagesordnung

1. Das Protokoll der Mitgliederversammlung am 12. Oktober 2022 (abgedruckt im November-Bo[1]ten 2022) wird ohne Änderungen genehmigt.
2. Es werden 8 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen und herzlich begrüßt.
3. Kommunale Angelegenheiten

Rise-Prozess

Ende September wurden in der Rise-Beiratssitzung die Entwürfe für die Neugestaltung des Stadtteilmitte vorgestellt. Diese Entwürfe hängen derzeit im Stadtteilbüro aus und können zu den Öffnungszeiten dort eingesehen werden. Mittlerweile wurden die Entwürfe auch im Stadtteilausschuss vorgestellt. Weihnachtsspenden Vorgeschlagen wurden folgende Weihnachtsspenden: Borsteler Tisch: 150 Euro Freiwillige Feuerwehr Groß Borstel Jugend: 100 Euro Udo Meyer-Osterhoff: 50 Euro St. Peter Winternotprogramm: 150 Euro Alle Weihnachtsspenden wurden von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.

4. Sonstiges

Die neue 30er-Zone vor der Kita St. Peter wird wenig beachtet. Der KV hat eine Eingabe gemacht, die Zone zu vergrößern, damit sie auch die Schulen umfasst, dahingehend ist bisher aber noch nichts passiert. Es wäre vermutlich wirksamer, wenn die Bürger sich schriftlich an den Innensenator Andy Grote wenden (und um eine Antwort bitten), als wenn der KV (zum wiederholten Male) einen Brief schreibt.

Die 1. Vorsitzende beendet die Mitgliederversammlung um 19.50 Uhr und leitet über zum Vortrag von Frau Prof. Ratter zu Herausforderungen des Klimawandels für Hamburg.

gez. Ulrike Zeising                          gez. Jana Wolfram

1. Vorsitzende                                 2. Schriftführerin

Hamburg, den 9. November 202