Protokoll der Mitgliederversammlung am 13. November 2024
Die 1. Vorsitzende, Ulrike Zeising, eröffnet die form- und fristgerecht einberufene Mitgliederversammlung um 19.02 Uhr.
Vor Eintritt in die Tagesordnung wird unserer verstorbenen Mitglieder Christos Karamanidis, verstorben am 8.8.2024, Tina Jahrmärcker, Peter Ruge, verstorben am 9.10.2024 und Armin Friedrich Wilhelm Eggers, verstorben am 15.10.2024, gedacht.
Zur Tagesordnung
1. Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 9. Oktober 2024 (abgedruckt im November-Boten 2024) wird ohne Änderungen genehmigt.
2. Es werden sieben neue Mitglieder in den Verein aufgenommen und herzlich begrüßt.
3. Kommunale Angelegenheiten
Vorgeschlagen werden folgende Weihnachtsspenden:
Borsteler Tisch: 150 Euro
Freiwillige Feuerwehr Groß Borstel Jugend: 100 Euro
Udo Meyer-Osterhof: 100 Euro
St. Peter Winternotprogramm: 150 Euro
Ossara e.V.: 100 Euro
Alle vorgeschlagenen Weihnachtsspenden werden von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.
Die Hausmeister sind im Stavenhagenhaus ab Dezember nur noch eingeschränkt vor Ort, Sprechzeiten sind Montag von 13 bis 17 Uhr und am Freitag von 9 bis 13 Uhr. Die Raumbuchungen werden bis auf Weiteres wie gewohnt bei Frau Koch gemacht.
In der Mitgliederversammlung am 12. Februar 25 wählen wir die jeweils „Zweiten“ für den Vorstand des Kommunalvereins. Wir können sehr gut Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten gebrauchen. Auch wer sich nicht für ein Wahlamt bewerben möchte, kann im erweiterten Vorstand mitarbeiten und sich gerne an einzelnen Projekten beteiligen. Bitte gerne bei Ulrike Zeising melden: kv-vorsitz@grossborstel.de.
Nächste Woche ist die Grundsteinlegung der 116 Wohnungen Emma & August von Otto Wulff im Petersen Park.
4. Sonstiges
In der Sportallee sollen Stolpersteine für die Kinder von Zwangsarbeiterinnen eingesetzt werden, dafür werden Spenden gesammelt.
Vom 27.-30. Juni soll es wieder sommerliche Musiktage rund um das Stavenhagenhaus geben.
Die Mitgliederversammlungen im Dezember und im Januar fangen erst um 20 Uhr an. Am 11. Dezember sollen um 18 Uhr die ca. 2.600 gesammelten Unterschriften für das Cafe im Stavenhagenhaus bei einer Veranstaltung an Karen Pein (Stadtentwicklungssenatorin, u.a. für den Rise-Prozess zuständig) übergeben werden.
Die 1. Vorsitzende beendet die Mitgliederversammlung um 19.31 Uhr und leitet über zum Film über das Eppendorfer Moor von Gerd Hachmann, live kommentiert von Hans-Helmut Poppendieck.
gez. Ulrike Zeising gez. Jana Wolfram
1. Vorsitzende 2. Schriftführerin